Neuigkeit vom 22. Februar 2021

Erster cii Blockchain Hackathon

Vom 25.03.2021-01.04.2021 bieten wir Studierenden des KITs die Möglichkeit Blockchain-basierte Lösungen für aktuelle Herausforderungen in der Praxis zu konzipieren und zu implementieren. Erhalten Sie spannende Einblicke in die Potentiale der Blockchain, indem Sie gemeinsam mit der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, dem Amt für IT & Digitalisierung der Stadt Karlsruhe und der Stadtwerke Karlsruhe GmbH den Einsatz der Blockchain in verschiedenen Feldern diskutieren. Treten Sie im Rahmen des Hackathons mit Blockchain-Experten aus der Praxis in Kontakt und entwickeln Sie gemeinsam Blockchain-Anwendungen für eine dezentrale Zukunft.

Studieren Sie am KIT und haben Interesse am Hackathon teilzunehmen? Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich noch bis zum 07.03.2021 im Studienportal (Bachelor / Master) und im ILIAS an. Den Hackathon können Sie als Praktikum Informatik in Ihr Studium einbringen.

Studierende der Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) können sich den Hackathon zudem als Modul Informatik zur Erlangung des KASTEL Zertifikats anrechnen lassen.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Niclas Kannengießer.

Aus der Forschungsgruppe Critical Information Infrastructures