Neuigkeit249

Neuigkeit vom 8. Februar 2024

Prof. Dr. Ali Sunyaev wurde in den Vorstand der Gesellschaft für Informatik e.V. gewählt

GI Logo.png

(05.02.2024) Prof. Dr. Ali Sunyaev ist nun Teil des Vorstands der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI). Er vertritt damit für rund 20.000 Mitglieder die Interessen der Wirtschaftsinformatik und Informatik in Wissenschaft, Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung, Gesellschaft und Politik.

In Rahmen der Vorstands- und Präsidiumssitzung ist erstmals der neu gewählte Vorstand der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) auf dem Michaelsberg in Siegburg zusammengekommen. Dort hat das Präsidium der GI Prof. Dr. Nadine Bergner von der RWTH Aachen University und Prof. Dr. Ali Sunyaev vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) einstimmig in den Vorstand gewählt. Damit ist der sechsköpfige Vorstand komplett.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite der GI: : https://gi.de/ueber-uns/leitung/vorstand.

Aus der Forschungsgruppe Critical Information Infrastructures